AKTUELLE COMEDY & KABARETT PROGRAMME


MÄNNERSCHNUPFEN RELOADED

Warum leiden Männer immer mehr als Frauen, wenn sie krank sind? Das Phänomen „Männer­schnupfen" ist ein Parade­beispiel für das ver­meint­liche Un­ver­ständ­nis zwischen Männ­lein und Weiblein.

Das Duo-Comedy-Ka­ba­rett Männer­schnupfen Reloaded basiert auf dem gleich­na­mi­gen Buch von Peter Buchenau und Ina Lackerbauer, erschienen 2016 im Springer Verlag.








HERZBUBE, DAME-ASS

Das Leben ist wie ein Kartenspiel. Man(n) weiß nie, was Man(n) bekommt!

  • Wir alle spielen doch um zu gewinnen oder etwa nicht? Und nicht immer haben wir Trümpfe in der Hinterhand.
  • Peter Buchenau präsentiert eine humor­volle Geschichte über (d)sein Leben.
  • Mit spitzer Zunge zeigt er Ihnen auf, wie Sie aus den vom Leben zugeteilten Karten den bestmöglichen Spielzug liefern.
  • So ist Nichts und Niemand vor ihm sicher – ob Szenen aus dem Ar­beits­leben, dem Alltag oder gar mit der vermeintlich besseren Hälfte KAROlin. Manchmal muss er auch den „Schwarzen Peter“ raushängen lassen ;-).





HENRY PUTTER UND DER SCHLÄGER DES GRAUENS

Neu für Golfclubs, Golfhotels und Golfbegeisterte

Mit seiner karierten Hose als Markenzeichen lehrt er Abschlag, Fairway und Grün mit seinen Schlägern das Fürchten. Durch das Kabarett „Henry Putter und der Schläger des Grauens" gibt uns Peter Buchenau alias Henry Putter einen unverbauten Einblick in die Welt des Golfsports.

Gekonnt, unterhaltsam mit einer Prise schwarzem Humor vereint Henry Putter mit Handicap 0815 alle Rabbits (Golf-Neulinge), Hobbygolfer und Profis. Es wird vermutet, dass selbst die Löcher vor seinen Weisheiten rund um das Thema Golf ab und an das Weite suchen. Henry Putter ist Ihr Hole in One des Golfkabaretts! Bespielbar auf jeder Mitgliederversammlung sowie jedem steifen Clubabend.









HOMO DIGITALIS - GERSTERN IST HEUTE ZUKUNFT

Das neue Comedy Programm:

„Schatz, hast du mir mal ne Zeitung?"  „Liebling, warum Zeitung? Man bist du out. Heute hat man ein iPad. Hier nimm!" 
Gut, ich gebe es zu. Es war schwierig mit einem iPad die nervende Fliege zu erschlagen. Aber nach dem 12 Versuch hatte es geklappt.

Weitere Informationen und Termine auch auf der Sub-Sub-Page Homo Digitalis!





MÄNNER, TECHNIK, MIGRÄNE

Analoges und Digitales zum Thema: Mann, Frau, Haushalt, Beruf und Digital!

„Männer, Technik & Migräne" zeigt auf komödiantische und kabarettistische Art und Weise auf, was bereits heute technisch möglich ist.

Angefangen von der digitalisierten Windel, welche auf dem Smartphone anzeigt, wie voll die Windel ist, weiter zu Sofia, welcher als erster Roboter die Staatsbürgerschaft in Saudi-Arabien erhalten hat, bis hin zu Smart Home Technologien, Netzwerke und Systeme.

Am Ende aber darf der Mensch mit seiner Liebe und Emotion nicht vergessen werden.